Zusatzangebote

Neben dem herkömmlichen Unterricht bietet die Landesberufsschule ihren Schülerinnen und Schülern weitere Zusatzangebote an, um den Horizont zu erweitern.

So ist es möglich, in der Französisch AG eine weitere Fremdsprache zu erlernen oder sie zu vertiefen, an Schüleraustauschen teilzunehmen oder spezielle gastronomische Themen, die der Förderverein Gastronomische Talententwicklung (GATE) anbietet, kennenzulernen. Dies soll dem eigenen beruflichen Erfolg dienen.

Zudem werden Schülerinnen und Schüler, bei denen der Erfolg im Schuljahr oder der Prüfungserfolg gefährdet ist, hier an der Berufsschule durch verschiedene Förderprogramme wie Deutsch als Fremdsprache (DaF) unterstützt. Außerdem vermittelt die Landesberufsschule ausbildungsbegleitende Hilfen (abH).