Einzugsbereich

Die Schule hat einen breiten Einzugsbereich in ganz Baden-Württemberg.

Für die Berufe Hotelkaufmann/-frau, Hotelfachmann/-frau, Fachkraft, Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau und Fachmann/-frau für Systemgastronomie gibt es verschiedene Einzugsgebiete. Das gleiche gilt für die Zusatzqualifikationen Hotel- und Gastronomiemanagement sowie das Duale Berufskolleg mit Fachhochschulreife.

Welche das sind, finden Sie in der folgenden Auflistung.

Fahren Sie mit der Maus über einen Beruf und Sie sehen in der Landkarte das dafür entsprechende Einzugsgebiet!

karte

Aus diesem Einzugsbereich kommen unsere Schüler:

ganz Baden-Württemberg
Rhein-Neckar, südl. Oberrhein, Hochrhein-Bodensee, Schwarzwald-Baar-Heuberg und Bereich Baden-Baden

Anmerkung:

Weitere Schulorte für die anderen Kammerbezirke in Baden-Württemberg sind die Landesberufsschulen in Bad Überkingen, Calw und Friedrichshafen/Tettnang

In der Grundstufe erfolgt der Berufsschulunterricht i.d.R. an örtlichen Berufsschulen (Ausnahme Schwarzwald-Baar-Heuberg)