Studium

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung und mit viel Lebenserfahrung im Gepäck können Leute mit Abitur, fachgebundener Hochschulreife oder Fachhochschulreife noch ein Studium absolvieren. Studiengänge in den Bereichen Hotelmanagement, Gastronomiemanagement oder Tourismus werden an vielen staatlichen oder privaten nationalen oder internationalen Hochschulen angeboten. Sie führen zu den Abschlüssen Bachelor und Master. Das Studium kann entweder berufsbegleitend oder als Vollzeitstudium durchgeführt werden.

Studieren ist auch für Leute mit Meistertitel möglich. Inzwischen gibt es sogar schon Bildungsinstitutionen, die ein Studium für Leute mit abgeschlossener Berufsausbildung ohne Hochschulreife und ohne Meistertitel anbieten.