Ausbildung mit Studium: Hotelökonom Plus

Den Auszubildenden zum Hotelfachmann/zur Hotelfachfrau mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement und Gastronomiemanagement steht eine weitere Möglichkeit zur Doppelqualifikation offen:

Sie können innerhalb der drei Ausbildungsjahre zusätzlich zu den IHK-geprüften Abschlüssen

- "Hotelfachmann/-frau" und

- "Zusatzqualifikation Hotelmanagement und Gastronomiemanagement"

auch das Hochschulzertifikat

- "Hotelökonom (FH)"

erwerben. Hierfür gibt es eine Kooperation der Landesberufsschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe Villingen-Schwenningen mit der IST-Hochschule für Management.

Anschließend haben die Absolventen die Möglichkeit, das Bachelor-Studium "Hotel Management" der IST-Hochschule verkürzt (in drei bzw. vier Semestern) zu absolvieren.

So erhalten die Auszubildenden nach nur 4,5 Jahren einen international anerkannten Hochschulabschluss und sind für eine Karriere in der Hotellerie optimal vorbereitet.

Weitere Informationen zum Hotelökonom Plus bitte hier klicken!