Wegbeschreibung - So finden Sie uns...

Mit der Bahn

Mit der Bahn fahren Sie bis nach Villingen-Schwenningen (Villingen) im Schwarzwald. Vom Bahnhof Villingen kommen Sie entweder mit dem Taxi oder mit dem Bus zur Hotelfachschule. Die Bushaltestelle, an der Sie aussteigen müssen, heißt "Hotelfachschule".

Mit dem Auto

Über die Autobahn A5

Von der A5 Nord kommend nehmen Sie die Ausfahrt 55 Richtung Offenburg. Folgen Sie nun weiter der B33 in Richtung Villingen-Schwenningen. Nehmen Sie die Ausfahrt Richtung Niedereschach/Villingen-Nord. Biegen Sie rechts ab auf die Vockenhauser Straße und folgen der Beschilderung nach Unterkirnach/Stadtmitte. Fahren Sie weiter rechts auf die Mönchweilerstraße und biegen nun erneut rechts auf den Benediktinerring ab. Fahren Sie weiter auf den Romäusring und anschließend auf die Zähringerstraße.

Von der A5 Süd kommend nehmen Sie die Ausfahrt 61 Richtung Freiburg-Nord und fahren weiter auf die B294. Nehmen Sie die Ausfahrt Richtung Furtwangen/Simonswald/Freiamt/Gutach. Biegen Sie nach rechts ab und folgen Sie dem Straßenverlauf Richtung B500. In Furtwangen biegen Sie nach rechts auf die Martin-Schmitt-Straße ab. Fahren Sie weiter Richtung Vöhrenbach. Hinter Vöhrenbach biegen Sie bei der Waldrast links Richtung Villingen-Schwenningen ab. Biegen Sie Ortseingang Villingen-Schwenningen nach links auf die Vöhrenbacher Straße ab. Fahren Sie weiter rechts, um auf der Vöhrenbacher Straße zu bleiben. Biegen Sie rechts auf die Saarlandstraße und erneut rechts auf die Zähringerstraße ab.

Über die Autobahn A81

Von der A81 Nord kommend nehmen Sie die Ausfahrt 35 Richtung Villingen-Schwenningen und folgen weiter der B27. Auf Höhe Bad Dürrheim verlassen Sie die B27 und biegen auf die B33 ab. Dort nehmen Sie die Ausfahrt Villingen-Süd. Halten Sie sich rechts und fahren weiter Richtung Donaueschinger Straße. Dieser folgen Sie bis zum Ende der Straße. Die Donaueschinger Straße geht in die Bertholdstraße über. Biegen Sie nach links auf die Warenburgstraße ab. Fahren Sie die nächste Möglichkeit weiter nach rechts auf die Großherzog-Karl-Straße. Sie fahren nun direkt auf die Zähringer Straße zu.

Von der A81 Süd kommend nehmen Sie die Ausfahrt 37 Dreieck Bad Dürrheim und folgen der Beschilderung A864 in Richtung Bad Dürrheim/Donaueschingen/VS-Villingen. Folgen Sie der A864 und nehmen Sie die Ausfahrt Richtung Offenburg/Villingen-Schwenningen/Bad Dürrheim auf die B33. Dort nehmen Sie die Ausfahrt Villingen-Süd. Halten Sie sich rechts und fahren weiter Richtung Donaueschinger Straße. Dieser folgen Sie bis zum Ende der Straße. Die Donaueschinger Straße geht in die Bertholdsstraße über. Biegen Sie nach links auf die Warenburgstraße ab. Fahren Sie die nächste Möglichkeit weiter nach rechts auf die Großherzog-Karl-Straße. Sie fahren nun direkt auf die Zähringer Straße zu.