Berufsbilder

Im Gastgewerbe, dem Dienstleistungssektor par excellence, vollzieht sich seit vielen Jahren eine Trendwende. Die Gästewünsche werden anspruchsvoller und mit ihnen steigen die Anforderungen an das Personal. Die jungen Menschen, die sich diesem Anspruch stellen, unterstützt die Landesberufsschule seit über 50 Jahren auf ihrem Weg in den Beruf.

Die Berufsbilder der Gastronomie haben sich mehr und mehr ausdifferenziert. Hier finden nicht mehr nur junge Menschen mit einer fundierten Berufsausbildung ihren Platz, sondern auch Absolventen von Berufsfachschulen sind gefragt und das Abitur als Basis eines weiterführenden Studiums wird immer üblicher. Deshalb führen wir professionell und ambitioniert unsere Schüler zu verschiedenen Abschlüssen, die alle auf folgende Berufsbilder aufbauen.