Unterrichtsprojekte

Projekt der Abschlussklasse des Berufskollegs

In ihrem dritten und letzten Schuljahr organisieren unsere Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs ein gemeinsames Abschlussprojekt. Dabei wird ihr erworbenes Wissen aus verschiedenen Fächern wie Küche, Service, Hotel, Marketing und Warenwirtschaft zusammengeführt und angewendet. Das Projekt fördert die Selbstständigkeit, die organisatorischen sowie kalkulatorischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler, ist aber auch für die Zusammenarbeit als Team und die Verantwortung des Einzelnen in der Gruppe ein wichtiger Baustein in der Karriere unserer Berufskollegiaten. Die Projekte sind je nach Klasse so individuell gestaltet, dass sich die geladenen Gäste jedes Jahr auf neue und vielfältige Eindrücke freuen können.

Projekt der Abschlussklasse des Ausbildungslehrgangs Systemgastronomie

Die Auszubildenden der Systemgastronomie führen im letzten Ausbildungsjahr das große Systemerprojekt durch. Das sowohl im schulischen als auch im beruflichen Kontext erworbene Wissen der vorangegangenen Jahre wird hier nun angewendet. Die Systemer-Auszubildenden entwickeln ein Konzept zur Vermarktung von ihnen gewählter Produkte, welches in der Schule vorgestellt und durchgeführt wird. So können sich unsere Schülerinnen und Schüler aus anderen Ausbildungsgängen jährlich auf neue, interessante Marketing-Strategien und vorzügliche Produkte freuen.