Fachbereich Fremdsprachen

Fremdsprachenkenntnisse spielen in allen Bereichen der Gastronomie eine wichtige Rolle.

So wird in allen Berufen und allen Fachstufen Englisch unterrichtet. Der Fremdsprachenunterricht ist inhaltlich auf die jeweiligen Situationen in den Berufen zugeschnitten. Ziel des Fremdsprachenunterrichts ist es, die Schülerinnen und Schüler in einer sich immer weiter globalisierenden Welt sicher im Umgang mit internationalen Gästen und Kollegen zu machen und sie auch auf eventuelle Einsätze im englischsprachigen Ausland vorzubereiten. Für interessierte Schülerinnen und Schüler bietet die Fachschaft auch die kostenlose Teilnahme am KMK-Fremdsprachenzertifikaten an.

In den besonderen Ausbildungsgängen und in Arbeitsgemeinschaften werden Spanisch und Französisch mit Schwerpunkt auf der beruflichen Praxis unterrichtet. Ziel ist es, eine mehrsprachige Kommunikation mit den Gästen zu ermöglichen.