Fachbereich Computeranwendung

Die elektronische Datenverarbeitung ist unverzichtbar und natürlich hat diese Entwicklung auch im Hotel- & Gaststättengewerbe Einzug gehalten. Moderne Kassensysteme im Service oder computergestützte Software in der Küche bzw. im Magazin sind in vielen Häusern Alltag. Nicht zuletzt ist auch der Hotelbereich durch die globale Vernetzung von dieser Entwicklung betroffen.

Im Hotelfachraum und in fünf modern ausgestatteten Computerräumen bereiten wir alle unsere Schülerinnen und Schüler entsprechend der Intention der jeweiligen Lehrpläne auf die Welt der zeitgemäßen Kommunikation vor. Dabei bedient sich die Schule einer modernen Technik und Software, unter anderem erlernen die Schüler das Hotelprogramm "Protel".