Simon Tress

"Respekt vor Mensch, Natur und Tier"

 

Simon Tress ist Deutschlands bekanntester Bio-Koch. Aufgewachsen in der biologisch-dynamischen Landwirtschaft mit eigenem Bio-Gasthof hat Simon schon früh gelernt, ehrliche und gute Lebens-mittel zu schätzen und zeigt dies auch heute mit viel Leidenschaft in seinen Kreationen. Eine nach-vollziehbare Fleischküche, in der das ganze Tier verwertet wird, ist Simon genauso wichtig wie eine kreative vegetarische oder vegane Küche.

Seine Leidenschaft hat er auch in den vielen Stationen in der Spitzengastronomie – beispielsweise der Traube Tonbach – und internationalen Erfolgen als Teamkapitän der „deutschen Jugend-Nationalmannschaft der Köche“ unter Beweis gestellt. Seit 2006 entwickelt er den Familienbetrieb in Hayingen-Ehestetten erfolgreich weiter und positioniert ihn als eine der wichtigsten Adressen in Sachen Bio-Küche und Kochkompetenz. Hier wird „bio“ in der Küche als eine Selbstverständlichkeit gelebt. In der Zwischenzeit betreibt der Familienbetrieb drei Bio-Restaurants, ein Bio-Catering mit zwei eigenen Locations und hat eine Bio-Convenience-Linie für den deutschen Lebensmittelhandel.