PacoJet Seminar an der Landesberufsschule für das Hotel-und Gaststättengewerbe, Villingen

Am 07. Juli 22 durften wir, die Klasse A 01 und Herr Rexer von der Landesberufsschule, Herrn Seela von der Firma PacoJet bei uns an der Schule begrüßen. Auf dem Programm stand ein ca. dreistündiges Seminar, „rund um den PacoJet“.

Unsere Aufgabe bestand darin, ein dreigängiges Menü, in der Produktion hauptsächlich auf PacoJet basierend zu kochen bzw. anzurichten.

Als Vorspeise gab es eine Paprika-Basilikumsuppe mit Garnelentatar. Im Hauptgang bereiteten wir gebratene Poulardenbrust mit Kräuter-Pilzfüllung auf Erbsencreme mit Rotweinsauce zu. Zum Dessert gab es einen Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern auf Passionsfruchtcreme und Cassis-Sorbet.

Pacojet 3-Gänge Menü

Die sonstigen Inhalte der Schulung umfassten:

• Optimaler und effizienter Einsatz des Geräts
  • Erweiterte Einsatzmöglichkeiten
  • Pflege, Wartung und Reinigung des Geräts
  • Unfallverhütungsmaßnahmen

Wir bedanken uns im Namen der ganzen Klasse für das tolle Seminar, welches uns großen Spaß gemacht hat und sehr informativ war!

Text und Bilder: Klasse A10