Tolle Erfolge bei der Landesjugendmeisterschaft

Die Auszubildenden der Dualen Partner unserer Schule haben bei der diesjährigen Landesjugendmeisterschaft des DEHOGA Baden-Württemberg sehr gute Leistungen gezeigt und hervorragend abgeschnitten.

Die besten Auszubildenden des Vorentscheids in den Berufen Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau, Hotelfachmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau, Fachmann/-frau für Systemgastronomie und Fachkraft im Gastgewerbe trafen sich am 10. und 11. Mai 2023 in Tettnang, um den Sieger ihrer Berufsgruppe zu ermitteln. Dort mussten sie verschiedene berufstypische Aufgaben mit viel Fachwissen, Kreativität und Engagement unter den strengen Blicken eines Jurorenteams meistern.

Am Ende standen dann die Landesjugendmeister fest. Vier der teilnehmenden Schüler/-innen, die die Villinger Schule besuchten, erreichten bei der Jugendmeisterschaft 2023 den ersten Platz:

Restaurantfachfrau Emily Weimann (Der Öschberghof, Donaueschingen)

Hotelfachfrau Sarah Gänswein (Parkhotel Flora, Schluchsee)

Hotelkauffrau Ariane Raab (Holiday Inn, Stuttgart)

Fachkraft im Gastgewerbe Max Helm (Zum Bunten Onkel, Freiburg).

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden im Rahmen einer würdigen Siegerehrung mit tollen und hochwertigen Preisen bedacht. Die Siegerinnen und Sieger in den Berufen Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau, Hotelfachmann/-frau und Fachmann/-frau für Systemgastronomie werden im Oktober die Farben Baden-Württembergs bei der Deutschen Jugendmeisterschaft auf dem Petersberg in Bonn vertreten. Hierfür wünschen wir bereits heute viel Erfolg.

Weitere Informationen und ein Bild der Bestplatzierten erhalten Sie unter: