Heiko Schliek

Als Clubdirektor zuhause auf den Meeren der Welt

Heiko Schliek 1975 in Überlingen geboren und in Mahlspüren im Tal aufgewachsen, wo seine Eltern den Gasthof Frieden betreiben. Nach der Wirtschaftsschule absolvierte er eine Kochlehre im Konstanzer Seehotel Siber und ließ sich im Goldenen Ochsen in Stockach zum Hotelkaufmann ausbilden. In dieser Zeit besuchte er auch die Landesberufsschule in Villingen.

In renommierten Restaurants und Hotels in Essen, Arosa oder Dresden hat Heiko Schliek in führenden Positionen gearbeitet, war im Management eines Radisson Hotels in Irland und in einem Robinson Club in Zürs am Arlberg tätig. 2008 gelang ihm der Einstieg auf der Aida als Hotelmanager, bald stieg er zum Clubdirektor auf.

Auf mehreren Schiffen der AIDA Crusises hat Heiko Schliek Dienst gemacht — und immer noch riesigen Spaß an seiner her-ausfordernden Tätigkeit. Er ist für 500 Crew-Mitglieder verantwortlich, für mehr als 1.000 Kabinen, sieben Restaurants, elf Bars sowie für die Bereiche Wellness, Sport, Entertainment und Ausflüge. „Im Grunde bin ich für alles zuständig, was mit etwa 2.250 Gästen zu tun hat“, fasst Heiko Schliek seinen heutigen Verantwortungsbereich zusammen.