Förderverein GATE überreicht Preis für soziales Engagement

Die angehende Köchin -Rebecca Eckert- hat sich als Schülerin in der Fachstufe I Klasse B10 nicht nur durch ihre fachliche und theoretische Kompetenz, sondern vor allem auch durch ihr soziales Engagement hervorgehoben.

Innerhalb der Klasse hat sie in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie eine wichtige Helferrolle für alle SchülerInnen eingenommen, die mit sprachlichen oder technischen Schwierigkeiten beim Onlineunterricht zu kämpfen hatten. Durch ihre positive und hochmotivierte Art hat sie viele SchülerInnen durch diese Phase mitgezogen.

Außerdem war Rebecca als Schülersprecherin auch über die Klasse hinaus aktiv, und war an Verbesserungsprozessen der Schülervertretung (SMV) beteiligt.

Vom Förderverein GATE der Landesberufsschule erhält sie dafür einen Sozialpreis mit Urkunde, einen Buchgutschein und ein kleines Präsent in Form eines besonderen Weines.

Liebe Rebecca, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Einsatz und wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren beruflichen Weg!

Foto: Thomas Stolz (SMV)

Text: Stephen Riedlinger

V. l. n. r.: Roman Gomer (Vorsitzender des Fördervereins), Rebecca Eckert, Stephen Riedlinger (Klassenlehrer)