Förderverein GATE verleiht Sozialpreis

Florian Röck war als Schüler der Koch-Abschlussklasse A02 2020 eine unglaublich positive und treibende Kraft beim Schaffen einer sich selbst fördernden Klassengemeinschaft.

Die Klasse war gekennzeichnet durch eine sehr heterogene Zusammensetzung und einem hohen Anteil an Schülerinnen und Schüler mit sprachlichen Schwierigkeiten. Florian hat hierbei die Lehrkräfte in der Wissensvermittlung unterstützt und sich stark außerunterrichtlich für die Mitschüler mit Migrationshintergrund engagiert.

Vom Förderverein GATE der Landesberufsschule erhält er dafür einen Sozialpreis mit Urkunde, Buchgutschein und kleinem Präsent seines Lieblingsweines.

Alle guten Wünsche für seinen weiteren, beruflichen Weg.

Text:  Stephen Riedlinger

V.l.n.r.: Stephen Riedlinger, Florian Röck, Roman Gomer (1. Vorsitzender im Förderverein GATE)