Craft Bier Tasting mit der BierBoutique Konstanz am 27.07.2022

GATE e.V, konnte nach einer langen Pause endlich wieder einen besonderen Workshop anbieten und Martin Restle von der BierBoutique Konstanz für ein exklusives Craft Bier Tasting gewinnen.

Das Tasting fand als Pilotprojekt am Mittwoch, den 27.07.2022 kurz vor der Sommerpause mit neun Teilnehmer/innen statt.

Trotz, oder gerade wegen der kleinen Teilnehmeranzahl, wurde mit viel Interesse und Aufmerksamkeit gelauscht, nachgefragt und natürlich auch verkostet.

 

Verkostet wurden:

Gose - Elbe Gose - Kehrwieder

Pils - Craftbeer Alliance - Pils Please

IPA - Brew Age - Alphatier

Imperial Stout – BierBoutique

Dubbel - La Trappe

 

Jedoch wurden nicht nur fünf verschiede Craft Biere getestet.

Martin Restle gelang es mit seiner lockeren und begeisternden Art Themen wie Stilerkennung und Beschreibung auch den kompletten Ablauf des Brauprozesses inklusive geschichtlichen Ursprungs interessant zu erläutern.

Zusätzlich wurden Themen wie Sensorik, Haltbarkeit, Lagerung, Trinktemperaturen, etc. besprochen, wo die Teilnehmer ihre Kenntnisse aus Alltag und Schule einbringen konnten.

 

Wir danken Martin Restle für sein Engagement und freuen uns, dass er sich weitere Tastings mit GATE e.V. vorstellen kann. Er freut sich weiterhin der neuen Generation an Hotellerie und Gastronomie Personal etwas über gutes Bier beizubringen.

 

Viktoria Moosmann