BK-Abschlussprojekt

Video zu "Gastro brennt"

Unter dem Motto „HOTtellerie- die Gastro brennt“ wollten wir, die diesjährige Abschlussklasse, unseren Projektabend am 25.01.2023 durchführen. Die Idee war einen Talk, mit ehemaligen Schülern, die heute sowohl in Führungspositionen als auch in der Selbstständigkeit sind. Unser  Projekt sollte zeigen, dass die autoritäre Gastronomie, wie viele sie noch kennen, längst nicht mehr üblich ist. Sie entwickelt sich weiter, wird moderner und lässiger. Dennoch gibt es immer noch viel zu wenig Nachwuchs. Die Fragen nach den Gründen und passende Lösungsansätze wurden an diesem Abend auf spannende Weise auf den Grund gegangen. Zwischen den Diskussionen haben wir ein 3-Gang-Menü mit korrespondierenden Weinen serviert.

Bei der Planung die schon Anfang des Schuljahres begann und auch bei der Umsetzung, wurden wir setzt von unseren Fachlehrern unterstützt und konnten auch Dank unseren Sponsoren, den Abend wie gewünscht umsetzten. Für uns war es ein rundum Erfolgreiches und schönes Projekt, in das wir viel Arbeit reingesteckt haben und am Ende viel mitnehmen konnten.

Der Plan, ein Feuer für die nächste Generation zu entfachen, ist uns an diesem Abend hoffentlich gelungen.

Mit brennenden Grüßen

Die Abschluss Klasse des Berufskollegs 22