Sieben Preisträger mit hervorragenden Leistungen

• Über 100 Prüflinge in der Winterprüfung
  • Hervorragende Leistungen werden in der Bestenfeier gewürdigt

VS-Villingen – In der im November 2022 durchgeführten Abschlussprüfung konnten wieder die besten Prüflinge der Landesberufsschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe in einem feierlichen Rahmen geehrt werden.

Die sieben Preisträger (aus insgesamt über 100 Prüflingen) sind mit Ausbildern, Eltern und Freunden aus ganz Baden-Württemberg noch einmal nach VS-Villingen angereist, um ihre Preise entgegen zu nehmen.

Die Begrüßungsrede von Schulleiter Herrn Robert Fechteler und die Preisübergabe an die besten der Abschlussprüfung Winter 2022 2023 wurde musikalisch umrahmt von Michael Malina und Layla Stollbert. Die Sonderpreise mit Scheck überreichte Frau Fritz vom Schulverein. Anschließend wurde zum Stehempfang in den Räumen der Landesberufsschule eingeladen. Bei interessanten Gesprächen und exquisiten Häppchen fand die Bestenfeier am Abend in angenehmer Atmosphäre einen gelungenen Abschluss.

Preise im Bereich Koch/Köchin:

Milena Diringer, Hotel Markgräfler Alte Post GmbH & Co. KG, Müllheim – Klassenpreis

Lukas Siebel, Restaurant Falconera, Öhningen – Klassenpreis

Felix Bansen, Der Öschberghof, Donaueschingen – bester Koch

Preise im Bereich Restaurantfachmann/-frau:

Daniel Burtscher, Restaurant San Martino, Konstanz – bester Restaurantfachmann

Preise im Bereich Hotelfachmann/-frau:

Nora Wintermantel, Hotels am Stadtgarten, Freiburg i. Br. – Klassenpreis

Paula Katzenberger, Hotel Vorfelder, Walldorf – Klassenpreis

Sebastian Henkelmann, Der Europäische Hof Hotel Europa Heidelberg GmbH – bester Hotelfachmann

Die Preisträger v.l.n.r.: Milena Diringer, Nora Wintermantel, Daniel Burtscher, Lukas Siebel, Felix Bansen, Sebastian Henkelmann und Paula Katzenberger