Unser Förderverein GATE (Gastronomische Talententwicklung) hat zum Ziel unsere Schüler/innen mit verschiedenen Seminaren zu fördern und weiterzubilden.

Team IKK-Classic in der Cafeteria

Infostand der IKK-Classic in der Cafeteria

So fand an unserer Landesberufsschule am Montag, 30.05.2022 nach zweijähriger Pause zum siebten Mal unser GATE-Gesundheitstag statt.

Beim Gesundheitstag beteiligte sich wieder die Krankenkasse IKK mit verschiedenen ‚Gesundheitsmessungen‘ wie z.B. Blutdruck, Körperfett, Lungenvolumen und Fitness

Diverse Gesundheitsmessungen (Blutdruck, Lungenvolumen, BMI)

sowie den Themen ‚Wirbelsäulengerechtes Arbeiten im Alltag‘, das Seminar ‚‘Einladung zur Genussprobe: Essen mit allen Sinnen genießen!‘, die Fachstelle Sucht (BWLV –‚Sucht/Abhängigkeit/Tipps und Hilfen‘), das Seminar ‚Selbstfürsorge und Stressabbau durch Achtsamkeit und das Gesundheitsamt mit dem Thema ‚Geschlechtskrankheiten – erkennen, behandeln, sich schützen‘.

Frau Meßmer, Seminar Wirbelsäulengerechtes Bewegen im Alltag

Frau Will, Seminar Selbstfürsorge uns Stressabbau durch Achtsamkeit

Frau Riegger, Workshop Sucht

Leider musste das Seminar ‚Meditation & More (Vagus-Meditation, 7 Hanseaten, Saigon-Hocke…‘ kurzfristig absagt werden.

Poster Workshop Sucht

Auch in diesem Jahr war der Gesundheitstag wieder ein Erfolg. Unsere Schüler/innen erhielten durch die angebotenen Seminare wieder ‚wertvolle Informationen‘, damit mögliche Probleme erst gar nicht entstehen, denn ‚Vorbeugen ist besser als Heilen‘!