Wettbewerb „Motto-Tische“

Am 17.02.2022 fand die Prämierung der Siegertische beim Wettbewerb der Motto-Tische in angemessenem Rahmen in der Cafeteria statt.

Wir, der Förderverein GATE, freuen uns sehr über die Bereitschaft und das Engagement der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, und möchten uns bereits an dieser Stelle dafür recht herzlich bedanken, dass wir auch dieses Mal -wenn auch nur einen kleinen- Teil dazu beitragen durften. Auch möchten wir uns bei den knapp 400 Schülerinnen und Schülern bedanken, die sich die Zeit genommen haben und bei allen Lehrerinnen und Lehrern, die es innerhalb ihrer Unterrichtszeit ermöglicht haben, durch rege Diskussionen und fachliche Austausche die kreativen Tische zu bewerten.

Unser aller Aufgabe ist es, Schülerinnen und Schüler in ihren fachlichen aber auch persönlichen Kompetenzen zu fördern! Das ist uns -so sehen wir das- gut gelungen.

Selbstverständlich funktioniert alles nur mit der entsprechenden Organisation, den zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten und dem Equipment, weshalb wir uns an dieser Stelle auch bei Herrn Stolz und der Schulleitung der Landesberufsschule recht herzlich bedanken.

V.l.n.r.: Thomas Stolz (Organisator des Wettbewerbs, Fachbereich Service), Rebecca Eckert, Gina Schuldt, Louisa Heitz, Roman Gomer (Vorsitzender Förderverein GATE)

Unter dem Motto „Tischlein deck Dich“ hatten sich drei Teams für diesen Wettbewerb gemeldet. Wir sind selbst sehr erstaunt, dass man Themen wie „Nostalgie“, „Eine irische Hochzeit“ und „Ein Abend an der Côte d’Azur“ auf den Tisch bringen kann. Wir können Ihnen sagen: ja, das geht! Von allen drei Themen wurden auch wir abgeholt und mitgerissen.

1. Platz „Eine irische Hochzeit“

Wir sind gedanklich sofort in den schönsten Städten Irlands – Kinsale, Dingle oder Malahide. Sehr beeindruckend, wie man Natur, Regionalität und Exklusivität vereinen kann!

Vielen Dank an Gina Schuldt und Lea Meyer.

Bild Motto-Tisch 2
  1. Platz „Ein Abend an der Côte d’Azur“

Schon das Motto versetzt uns in Urlaubsstimmung! Wir sehen uns auf einer wunderschönen Terrasse in Menton, direkt am Meer. Frischer Fisch, frische Meeresfrüchte, tolle Weine und das mediterrane Flair untermalen unsere Gedanken!

Vielen Dank an Louisa Heitz und Alina Prüser.

Bild Motto-Tisch 3
  1. Platz „Nostalgie“

Hier wurden wir sofort abgeholt und sind immer noch in Gedanken, weil wir bei diesem Motto einen enormen Spielraum für Selbstinterpretation haben. Tolle Erinnerungen an Situationen, Begegnungen, Gespräche und Erfahrungen lassen uns mit Demut und ein Stück weit Wehmut zurückblicken und darüber philosophieren!

Vielen Dank an Rebecca Eckert, Lucas Meister und Pedro Schlude.

Bild Motto-Tisch 1