GATE unterstützt Exkursion nach Hamburg

Nach fast drei Jahren zusammen auf der Berufsschule nähert sich unsere Ausbildung langsam aber sicher ihrem Ende. Um diese gemeinsame Reise gebührend ausklingen zu lassen, entschieden wir, die Klasse B19, uns dazu, eine Exkursion und somit gleichzeitig unsere Abschlussfahrt nach Hamburg zu unternehmen.

Wir starteten am Mittwoch, 26. April, morgens um sechs am Bahnhof Villingen mit unseren Lehrern Frau Lohrer und Herr Schäfer. Als wir um kurz vor vier endlich in Hamburg ankamen, blieb uns nicht viel Zeit um unser Hotel in Bahnhofsnähe zu finden und die Zimmer zu beziehen, da wir direkt eine halbe Stunde später eine Führung im Schokoladenmuseum „Chocoversum“ gebucht hatten. Die Müdigkeit, die nach der langen Fahrt schon bei so manchem Teilnehmer zu spüren war, wurde durch unseren Guide Linda schnell wieder ausgetrieben, die uns durch die einzelnen Prozesse der Schokoladenherstellung führte und uns immer wieder mit Kostproben versorgte. Im Rahmen der Führung durfte auch jeder eine Schokoladentafel ganz nach eigenem Geschmack herstellen und wer danach noch immer nicht genug hatte konnte sich anschließend im Shop nach Herzenslust eindecken.