Exkursion der Klasse B15 ins Hotel Sombea nach Schwenningen

Am 07.02.2023 durften die Hotelfachleute aus der Fachstufe II zu einer Betriebsbesichtigung ins Hotel Sombea nach Schwenningen.
Empfangen wurden wir dort von Hakan Ay, einem Mitschüler. Er führte uns zuerst in das Restaurant „Déja Vu“, wo für uns Tische reserviert waren. Dort durften wir das reichliche Frühstückbuffet genießen.
Anschließend wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und durch den Betrieb geführt. Wir haben verschiedene Zimmerkategorien gesehen. Von der Suite aus hatten wir einen herrlichen Blick über Schwenningen. Die anschließende Cocktail-Schulung durch den Barkeeper war die Krönung. Es viele Informationen über Herkunft und Herstellung von Cocktails. Selbstverständlich durfte jeder einen eigenen Cocktail herstellen und ihn verkosten.

Text: Marianne Schiller, Klassenlehrerin B15