Deutsch als Fremdsprache - DaF

Deutsch als Fremdsprache (DaF)

Die Landesberufsschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe bietet allen Schülerinnen und Schülern, die Deutsch nicht als Muttersprache sprechen, die Möglichkeit, im Kurs Deutsch als Fremdsprache (DaF) ihre deutschen Sprachkenntnisse zu verbessern oder zu vertiefen. Denn diese Kompetenzen stellen im Berufsleben in der heutigen Zeit eine wichtige Schlüsselqualifikation dar. Deutsch ist eine notwendige Voraussetzung, wenn es darum geht, einen Geschäftsbrief zu schreiben, Werbemittel oder Speisekarten zu erstellen etc.

Neben dem herkömmlichen Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler die Grammatik auf den Niveau-Stufen A2-C1, wobei auch individuelle Wünsche und Interessen der Schülerinnen und Schüler miteinbezogen werden. Neben den entsprechenden Übungsaufgaben wird auch das Hör- und Leseverstehen trainiert.

Unsere Schülerinnen und Schüler wissen das zu schätzen.

Schülerstimmen zu DaF